Lukas Gfeller

In der Oberstufe machte ich meine ersten Erfahrungen mit dem Festhalten von Momenten. Wobei diese ersten Schritte nicht viel mit Fotografie zu tun hatten. Zu meinem Lehrabschluss gönnte ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera und fing an mich intensiv damit zu beschäftigen. Nach viel Selbststudium und einigen Kursen nahm die Qualität der Bilder zu und erfreute ein breites Publikum.

Mittlerweile ist die Fotografie ein Bestandteil in meinem Leben, stets auf der Suche nach einzigartigen Momenten, welche ich festhalte. Die Schweiz bietet mir dabei viele schöne Landschaften und verborgene Orte.

Lukas Gfeller

Arbeitsweise

Die Bilder entstehen in der Natur, manchmal fernab der Zivilisation. Dabei schaffen Wetter und Licht immer wieder einzigartige Momente, welche ich gerne festhalte. Die Bilder werden nachträglich weder manipuliert noch durch Fotomontagen gestaltet.